Massage Schmerzfrei Template

Massage Schmerzfrei Template

Eine Homepage für eine Massagepraxis

 

Informationen zum Design dieser Homepage

 

Header

Der Header wurde einfach und stilvoll gestaltet. Alle Elemente sind zentriert und haben eine Position die für das Auge ansprechend sind. Der Besucher der Homepage wird gleich mit den Öffnungszeiten und der Telefonnummer begrüßt. Somit ist gleich im ersten Moment ersichtlich das es sich hierbei um eine Kontaktfreudige Massagepraxis handelt und Termine telefonisch vereinbart werden können.

 

Menü

Im Menü ist der Name der Massagepraxis enthalten. Das ist nicht nur aus SEO gründen sehr wichtig, der Besucher weiß sofort um welche Praxis es sich hierbei handelt.

Das Menü besteht aus 5 Elementen

  • Startseite
  • Leistungen
  • Kontakt
  • Standort
  • Über

Da die Leistungen im Mittelpunkt stehen ist dieser Menüpunkt gleich an zweiter Stelle nach der Startseite angereiht. Kontakt Standort und “Über” sind ganz normal aneinander gereiht.

Wenn man die Maus über einen Menüpunkte bewegt, erscheint ein netter Hover-Effekt. Dieser Effekt ist schlicht und einfach nur dazu da gleich am Anfang etwas mehr Leben auf der Seite zu generieren.

 

Titelbild

Das Titelbild ist sehr aussagekräftig. Es wird ein Mann am Nacken massiert. Eventuell ist dies auch gleich die Zielgruppe die erreicht werden muss. Wenn die Massagepraxis auf Sportler fokussiert ist würde dieses Bild sehr gut in das Konzept passen.

Im Bild selbst befindet sich eine Header-Überschrift:

“Massagepraxis Schmerzfrei”

Der Titel wurde hierbei nicht ohne Grund abstrakt gewählt. Schmerzfrei spricht den Besucher an der Probleme mit seinem Körper hat. Wenn der Besucher aktuell Schmerzen hat und er ließt diese Überschrift möchte er mehr darüber erfahren wie man schmerzfrei wird.

unter der Header-Überschrift befindet sich ein Einleitungstext. Dieser Text soll das Leistungsangebot in ein paar Sätzen beschreiben. Der Text sollte eine allgemeine Beschreibung bieten.

Darunter befindet sich erneut die Telefonnummer der Praxis. Eventuell hat sich der Besucher schon für einen Termin entschieden, also geben wir ihm auch die Möglichkeit dazu gleich anzurufen.

Massage Schmerzfrei Template

Massage Schmerzfrei Template

Leistungen und Content

Scrollt man etwas runter erscheint der Bereich der Homepage der die Leistungen präsentiert. Hier werden alle Leistungen niedergeschrieben und präsentiert.

Es wurde eine einfache Struktur gewählt. Jede Leistung wird hier kurz beschrieben und mit einem passendem Bild versehen. Ein Bild zu der Leistung ist sehr wichtig damit sich jeder etwas darunter vorstellen kann.

Es ist nicht zwingend notwendig Preise auf der Seite anzugeben wo die Leistungen präsentiert werden. Damit der Besucher gleich eine Vorstellung was eine Massage kostet wurden die Preise unter dem Massagetitel angegeben.

Massage Schmerzfrei Template

Massage Schmerzfrei Template

Termin vereinbaren

Die Leistungen wurden betrachtet, erste Informationen sind beim Besucher angekommen. Sollte sich der Besucher noch nicht für einen Termin entschieden haben wird ihm hier die Arbeit abgenommen.

Jetzt Termin vereinbaren” – ist eindeutig. Darunter die Telefonnummer folgend vom Standort.

Massage Schmerzfrei Template

Massage Schmerzfrei Template

Footer Bereich

Ganz unten angekommen besteht erneut die Möglichkeit über den Button rechts nach ganz oben zu scrollen. Oder über das Telefon Icon einen Anruf zu machen.

Im unteren Bereich wird noch das Impressum und der Datenschutz verlinkt. Diverse Texte oder Menüs können bei Bedarf natürlich auch eingefügt werden.

 

Farben

COLOR

#1ed13e | #00ff33 |#00ff33

COLOR

#ffffff

COLOR

#000000

Schriftarten

Schriftart “Playfair Display”

Massagepraxis Schmerzfrei

 

“Playfair Display” bold

Massagepraxis Schmerzfrei

Schriftart “Poppins”

Normaler Absatz, normaler Absatz, Fließtext

DEMO

E-Mail

kontakt@schrattenecker-web.at

Mobil

+43 670 407 1902

Website anfragen

Infos zur Homepage einholen